schriftzug folkeboot new 250x68

    Veranstaltungen

    13.04. - 14.04. Frühjahrswettfahrten
    20.04. - 21.04. Tegeler Kanne
    27.04. - 28.04. Goldplakette Berlin
    04.05. - 05.05. 40. Eichhornregatta Staad Bodensee
    04.05. - 05.05. Håndværker Cup Jaegerspris
    04.05. - 05.05. Mailüftchen Essen
    11.05. - 12.05. ECK-Days Eckernförde

    Classic Week 2024

    Logo Banner CW24

    Internationale Regatten

    GoldCup2022 Flyer 200x355

      6. - 12. Juli 2024

      Website Gold Cup 2024
      Hier registrieren

    20240126 Kerteminde

     

     

     

     

    Meldung Manage2Sail

     


    Winterprogramm Berlin

    DSC03324

    Liebe Folkebootseglerinnen & -segler,


    wir hoffen, Ihr hattet einen guten Start ins Neue Jahr! Eigentlich haben wir auch schon die Halbzeit in der Winterpause erreicht. In gut zwei Monaten kommen die Schiffe wieder ins Wasser, da wollen wir Euch noch ein bisschen die Zeit verkürzen.

    Zuerst sei an dieser Stelle auch noch einmal auf die aktive Minifolke-Flotte hingewiesen: am 3.2.2019 findet schon die vierte Regatta der „Lütten“ statt, diesmal segeln die MiniFolkes in Caputh. Wer sich das mal anschauen möchte, der melde sich unbedingt bei Uwe Heerwagen an. 

     

     

    DSC03426

    Nun zu unserem Winter-Landprogramm:

    22. Februar 2019
    18.30 Uhr, SV03 

    Kleine Reparaturen & Pflege selbstgemacht: diesmal geht es um die Verbindungen von Holz und Kunststoff, um schrauben und kleben, alles natürlich nachhaltig, langlebig und vor allem wasserdicht.

    Unser Referent ist wieder der Bootsbauer und Folkebootsegler Andreas Fels, der wie im letzten Jahr Praxisbeispiele mitbringen wird. Damit jeder seine Fragen oder auch eigene Tipps loswerden kann, wollen wir diesmal die Teilnehmerzahl ein bisschen begrenzen, wir halten 20-25 Teilnehmer für eine gute Größe.

    Bitte meldet Euch bis zum 15.Februar 2019 per Antwortmail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

    10. März 2019
    16:45 Uhr, Volksbühne Michendorf, Potsdamer Straße 42, 14552 Michendorf

    Theaterbesuch der Berliner Folkeflotte in der Volksbühne Michendorf mit anschliessendem gemütlichen Umtrunk und Zeit zu Schnacken.

    „Geld spielt keine Rolle
    Nach ein wahren Begebenheit! Der vermeintliche Milliardärssohn aus Amerika, Donald Tromp jr., kommt in das Sternerestaurant „Goldesel“ in Berlin, um dort seinen Geburtstag sehr groß zu feiern. Er bestellt beim Betreiber dieses Gourmettempels, Reginald Luft, eine gigantische Feier von noch nie da gewesenen Ausmaß. Der Wirt traut dem Frieden zwar nicht, kann und will aber angesichts eines womöglich unglaublichen Umsatzes von mindestens 500.000 Euro den Amerikaner auf keinen Fall vergraulen. Sofort erscheinen Dollarzeichen in seinen Augen und er lässt sich vom vermeintlichen Reichtum Tromps blenden.“

    Das Theaterstück, das Martina Klemmt und Gaby Rakow für uns ausgesucht haben, dauert etwa 2 Stunden und beginnt um 17.00 Uhr. Martina und Gaby haben 35 Plätze für uns reserviert und im Anschluss ist noch ein gemütliches Beisammensein bei einem Imbiss und einem Glas Wein geplant. 

    Die Theaterkarten kosten in der Gruppenermässigung 16,20 € pro Person, die Kosten für den Imbiss und Wein übernimmt die Flotte! 

    Bitte meldet Euch bis zum 15.2.2019 bei Martina an, am besten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    22.März 2019

    Frühjahrsversammlung der Berliner Folkeboot-Flotte
    Die Details und die Einladung zu dieser Veranstaltung folgen.

    DFV Geschäftsstelle

    Deutsche Folkeboot Vereinigung e. V.
    Hans-Joachim Meyer
    Weinmeisterhornweg 89a
    13593 Berlin

    Tel: +49 30 362 25 52
    E-Mail: info(at)folkeboot.de

    Internationale Vereinigung

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.