schriftzug folkeboot new 250x68

    Veranstaltungen

    13.04. - 14.04. Frühjahrswettfahrten
    20.04. - 21.04. Tegeler Kanne
    27.04. - 28.04. Goldplakette Berlin
    04.05. - 05.05. 40. Eichhornregatta Staad Bodensee
    04.05. - 05.05. Håndværker Cup Jaegerspris
    04.05. - 05.05. Mailüftchen Essen
    11.05. - 12.05. ECK-Days Eckernförde

    Classic Week 2024

    Logo Banner CW24

    Internationale Regatten

    GoldCup2022 Flyer 200x355

      6. - 12. Juli 2024

      Website Gold Cup 2024
      Hier registrieren

    20240126 Kerteminde

     

     

     

     

    Meldung Manage2Sail

     


    Rolling Home

    Rolling home logo netz

    Søren Kæstel hat zum dritten Mal in Folge die Rolling Home gewonnen. Auf dem zweiten Platz folgt mit Per Buch ein zweiter Däne und auf dem dritten Platz liegt mit Andreas Blank der beste Berliner Segler in dieser international sehr hochrangig besetzten Regatta. 

    Die beteiligten sieben dänischen Boote waren schon eine kleine dänische Meisterschaft, dazu kamen noch zwei schwedische Boote u.a. mit dem schwedischen Meister Hans Hamel. Ausserdem dabei Simon Osgood aus dem Vereinigten Königreich und Mik Kössel aus Estland. Und wir alle. Alles in allem 45 Folkeboote

    Der Samstag sah gleich vier Wettfahrten Typ "B" (also etwas kürzer) auf der Unterhavel/Großen Breite bei schönem Herbstwetter mit für Berliner Verhältnisse stabilem Wind. Für den Sonntag blieb dann noch eine Wettfahrt übrig, bei etwas Regen und anfangs noch einigen heftigen Boen aber dann stabilem Westwind.

    Fünf solide Wettfahrten wieder bei der Rolling Home abgeliefert vom routinierten Wettfahrtteam des SC Ahoi und Wettfahrtleiter Christian Steinmüller, der zusammen mit den H-Booten und uns über 70 Boote auf der Bahn hatte.

    Sehr solide auch die Leistung von Søren Kæstel, der mit zwei ersten am Samstag gleich den Sack zu machte, wie man so schön sagt. Ziemlich solide aber auch von den folgenden drei Booten mit Per Buch, Andy Blank und Simon Osgood, die punktgleich die Plätze 2-4 belegten.

     

    Ergebnisse

     

    DFV Geschäftsstelle

    Deutsche Folkeboot Vereinigung e. V.
    Hans-Joachim Meyer
    Weinmeisterhornweg 89a
    13593 Berlin

    Tel: +49 30 362 25 52
    E-Mail: info(at)folkeboot.de

    Internationale Vereinigung

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.